29. August : Von Kanab (9) via Bryce Canyon (10) nach Springdale (11)

Da wir, wie gestern schon geschrieben, vor 5 Jahren den Bryce Canyon nicht richtig besichtigen konnten haben wir heute den Umweg zu diesem Nationalpark gemacht.
Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, soviel vorweg.

Da wir die Reise schon im damaligen Blog (famhaf.rtwblog.de) ausführlich beschrieben und bebildert haben, verzichte ich hier auf Fotos von unterwegs.

Der Park erststreckt sich entlang der Abbruchkante des sogenannten Paunsaugunt-Plateaus auf einer Länge von rund 25 Kilometer.

Man bewegt sich dabei zwischen 2400 und fast 2800 Metern über Meer !
Etwas das man aber nur beim Blick auf die Höhenangaben bemerkt (und dem Keuchen gewisser Leute nach ein paar Schritten…), da hier oben unter anderm noch dichter Nadelwald wie im Flachland vorherrscht….

Und jetzt lasse ich wieder die Bilder sprechen:








Danach ging die Fahrt zurück bis zur Mount Carmel Junction, der Abzweigung Richtung Springdale.
Wer unseren Blog von 2013 gelesen hat, weiss, dass wir damals in diesem Restaurant:

…den weltbesten Appel Pie gegessen hatten.
Deshalb war es keine Frage dass wir auch dieses Mal hier wieder Halt machen und uns diesen Gaumenschmaus gönnen !
Und das ist diese Krönung amerikanischer Backkunst (mit Rumsirup und Vanilleglace):

So gestärkt machten wir uns auf den Weg Richtung Springdale.
Das sind von der Abzweigung nur noch rund 40 Kilometer. Rund die Hälfte davon führt durch den Zion-Nationalpark:

Auch hier sprechen die Fotos für sich (nur eine kleine Auswahl, da wir bereits im „alten“ Blog viele Bilder eingestellt hatten) :


Kurz vor 6 Uhr erreichten wir Springdale…

…und unser Hotel (wieder etwas gehobener Standard) :

…wo wir am Abend noch Besuch erhielten:

So, der heutige Blog ist etwas ausführlich geraten.

Dafür wird’s dann morgen wohl etwas gestraffter, wir sind dann ja schliesslich in Las Vegas und da gibt’s Abends noch andere Beschäftigungsmöglichkeiten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert