6. September : San Francisco

Nachdem wir gestern unseren fahrbaren Untersatz abgegeben hatten, gings heute per Uber (eine Fortbewegungsart welche wir übrigens mehrmals genutzt hatten) ins Zentrum von SF.

Dort bestaunten wir zuerst schöne Bäume…

..dann stand die Fahrt mit den so genialen Cable Cars auf dem Programm…

…deren Antriebssytem (ähnlich wie eine Seilbahn, einfach dass das Kabel im Boden liegt) uns faszinierte.
Hier der „Steuerstand“

Danach besichtigten wir die „kurvenreichste Strasse der Welt“, die Lombard Street, welche auf ihrem steilsten Abschnitt (27 % Gefälle) serpentinenförmig mit 10 Spitzkehren den Hang runterführt (es ist eine Einbahnstrasse welche nur abwärts befahren werden kann):

Die nur 2 Blocks danebenliegende Filbert Street gilt mit ihren 31.5 % (!) Gefälle gar als die steilste Strasse von San Francisco.

Danach stand ein Besuch in Chinatown, dem zweitgrössten chinesischen Viertel in Nordamerika,  auf dem Programm

Und zum Abschluss natürlich ein Foto mit dem wohl bekanntesten Logo von SF

Nachdem wir tagsüber mehr als 20’000 Schritte marschiert sind, mussten am Abend nahe des Hotels natürlich die Batterien wieder geladen werden

Und beim Rückweg zum Hotel haben wir noch etwas die nächtliche Betriebsamkeit am Airport bestaunt

Während ich diese Zeilen schreibe, sind die „Packarbeiten“ in vollem Gange.
Gar keine so leichte Aufgabe…
Aber um halb 5 müssen die Koffer gepackt sein, dann gehts per Hotelshuttle zum Airport !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert