26. August : Moab, Canyonlands- und Arches Nationalpark

Zuerst ein paar Worte zu unserer derzeitigen Location:

Mit Moab haben wir einen Glücksgriff getätigt. Nicht nur dass das gebuchte Hotel super ist (ein riesiges, sauberes Zimmer, das bis anhin beste Frühstück und bequeme Betten), nein auch der Ort selber ist sehr empfehlenswert.
So haben wir gestern wie auch heute Abend hervorragend gegessen (nein, kein Bison…), kein Vergleich also zu Salt Lake City.

Wir haben 2 Nächte in Moab gebucht, weil hier gleich 2 Nationalparks in unmittelbarer Nähe sind.

Heute Morgen sind wir zuerst in den Canyonlands Park gefahren.

Ich muss zugeben, dass ich bis anhin praktisch nichts über diesen Park wusste. Umso angenehmer waren wir alle überrascht.
Der Park ist in 3 Bereiche aufgeteilt. Wir waren heute im sogenannten „Island in the Sky“
Diesen kann man sich wie eine Hand vorstellen. Die Handfläche und die Finger sind eine Hochebene und zwischen den „Fingern“ sind die vom Colorado- und Greenriver geschaffenen Canyons, welche über 600 Meter tief sind.
Das sieht dann ganz ähnlich aus wie im Grand Canyon:

cof





Im Canyonlands befindet sich auch eines der meistfotografierten Objekte überhaupt, der bekannte Mesa-Arch, ein 27-Meter Steinbogen.

Gleich hinter dem Bogen geht es senkrecht rund 200 Meter runter…

Am Nachmittag, inzwischen war eine riesige Gewitterfront aufgezogen, fuhren wir dann noch in den bekannteren Arches Nationalpark.
Hier findet man die weltweit grösste Konzentration (über 2000…) von natürlichen Steinbögen.
Da wir relativ spät dran waren konnten wir erst einen kleinen Teil des Parks besuchen, weshalb wir morgen vor der Fahrt ins Monument Valley noch einmal herkommen werden, zumal es vom Hotel nur rund 20 Minuten Fahrt sind.

Aber hier schon mal eine Auswahl wie’s dort aussieht:



Wir werden wie schon geschrieben morgen nochmals hinfahren und freuen uns schon auf das was uns alles noch erwartet.

Zum Schluss noch eine kleine Auswahl an „Outtakes“ des heutigen Tages :

Wie zu guten alten Zeiten:

Wir wissen nicht, was die Strassenbauer genommen haben…:

Noch etwas überschüssige Energie verbraucht…:

2 Gedanken zu „26. August : Moab, Canyonlands- und Arches Nationalpark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert