31. August : Las Vegas

Gestern war (für die über 21-jährigen…) also ein wenig Zocken angesagt.

Die Bilanz : Nipa – 40 $, Ich – 20 $, Nicola + 130 $, als Familie sind wir also im Plus !
Eventuell versuchen wir heute Abend diese Bilanz noch ein wenig aufzubessern.

Heute Morgen hatte ich dann ein spezielles Vergnügen, durfte ich doch mein Geburtstagsgeschenk einlösen.
Zu diesem Zweck fuhren wir zum Las Vegas Motor Speedway, wo ich zur Tat schritt:

Nach einer kurzen Theorie und 2 Einführungsrunden als Passagier eines Porsche Cayenne konnte ich zusammen mit einem Fahrinstruktor einen 200´000-Franken Sportwagen rennmässig bewegen.
Ob das Auto oder ich näher am Limit war lasse ich mal offen…

Auf jeden Fall sind alle heil zurückgekommen…

…und das Grinsen werde ich wohl noch eine Weile nicht wegkriegen !

Danach gings zurück in die Stadt wo wir uns zu Fuss aufmachten um ein paar der unglaublichen Hotels zu erkunden.

Im Bellagio:

Im Innern der 109 Meter hohen Pyramide des Luxor:

Im Palazzo, wo wir über 20 Minuten lang den Ausgang suchten (kein WItz !):

Das nördliche Ende des Strips bei Tag…

…und fast am südlichen Ende bei Nacht

Wir haben gestern gemäss Schrittzähler rund 22’000 Schritte zurückgelegt und heute Nachmittag auch schon wieder über 16’000 (und das ohne Murren gewisser Damen…).

Dass wir uns dabei nach Möglichkeit im Innern von klimatisierten Räumen fortbewegten mag angesichts der Aussentemperatur von wieder über 40° verständlich sein.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert